Products & Services

We provide tailor-made solutions from market-specific consulting to the creation and implementation of electrifying, visionary products to the executive production of your TV project.

Enable revenues & increase business efficiency: New TV proposals demand innovative monetization. Together with our customers we define and realize new business models based on advertising, subscriptions and transactions. We provide innovative concepts and tailor-made solutions to expand and optimize those business models, integrating product, technology and processes.

Zalando TV Commerce Shop. Client: Zalando

Enabling transactions directly on the TV screen via HbbTV.

Interactive TV Campaigns

TeraVolt has developed this addressable TV campaign for s.Oliver with its own solution SmartPages. Be part of Dominokati‘s and Felix‘ tour through Germany/Austria and take part in the lottery to win great prizes. It took us less than a week but had a great impact for s.Oliver!

Audiance Flow Optimizer

Optimize user retention within TV networks and OTT services.

OSES. Client: RTL2

OSES gives several departments within the broadcaster insights on performance data from multiple sources and detects collisions between broadcast and broadband overlays. TeraVolt has developed the On Screen Event Solution (OSES) and licenced it to RTL2.

Q-Tom by TeraVolt

Creation, Realization and Operation of Freemium / Premium Strategy.

Angebote

Wir gestalten Fernsehen, das in allen Nutzungssituationen und auf allen Geräten konsistent begeistert. Die strategischen Ziele unserer Kunden bilden die Basis für Design, Implementierung, Betrieb und kommerziellen Erfolg.

Wertschöpfung im TV befindet sich im Wandel, neue TV Angebote müssen auf innovative Weise monetarisiert werden. Wir definieren und realisieren mit unseren Kunden neue Geschäftsmodelle, sowohl auf Basis von Werbung, als auch Subscriptions und Transaktionen. Wir unterstützen mit innovativen Konzepten und maßgeschneiderten Lösungen, um diese Geschäftsmodelle auszubauen und zu optimieren. Dabei setzen wir auf eine ganzheitliche Betrachtung von Produkt, Technologie und Prozessen.

Zalando E-Commerce-Shop. Kunde: Zalando

Ermöglicht Transaktionen direkt auf dem TV-Bildschirm über HbbTV

Interaktive TV Kampagne

TeraVolt hat diese adressierbare TV-Kampagne für s.Oliver mithilfe unseres eigenen Produktes der SmartPage entwickelt. Die SmartPage ist unser eigenes smartes Produkt für individuell auf den Kunden zugeschnittene TV Kampagnen. Nehmen Sie an Dominokatis und Felix’ Tour durch Deutschland/Österreich teil und machen Sie bei der Verlosung mit. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.
Die Kampagne selbst dauerte nur knapp eine Woche, hatte, aber einen nachhaltigen großen Einfluss auf s.Oliver!

Zuschauer Flow Optimierung

Optimierung der Nutzerbindung innerhalb von TV-Netzwerken und OTT-Diensten.

OSES. Kunde: RTL2

OSES gibt mehreren Abteilungen innerhalb des Senders Einblicke in Leistungsdaten aus verschiedenen Quellen und erkennt Kollisionen zwischen Broadcast und Breitbandüberlagerungen. TeraVolt hat die On Screen Event Solution (OSES) entwickelt und an RTL2 lizenziert.

Q-Tom von TeraVolt

Kreation, Realisierung und Betrieb der Freemium / Premium Strategie.