Hamburg, 31. August 2023 – TeraVolt und ntv feiern den erfolgreichen Launch des brandneuen ntv Digitaltext für HbbTV.  

Der Nachrichtensender ntv bietet seinen Zuschauern ab sofort einen neuen und umfangreichen Service an. Hierfür wurde in Zusammenarbeit zwischen TeraVolt und ntv eine neue HbbTV-App entwickelt. Das Projekt umfasste eine grundlegende Modernisierung inklusive einer neuen und benutzerfreundlicheren Oberfläche sowie einer Überarbeitung des Digitaltextes.  

Die Anwendung entspricht den neuesten Technik- und Nutzungsstandards, um ein Abrufen von Nachrichten und Videos über den TV-Screen sowie die Platzierung von Werbeausspielungen zu erleichtern. 

Vor der Umsetzung wurde eine qualitative Nutzerbefragung durchgeführt, um die Meinung der Zuschauer einzuholen. Die Ergebnisse wurden anschließend im Entwicklungsprozess berücksichtig.  

Bianca Wannemacher, Chief Product Officer bei Digital News Products/ RTLi/ RTL News, kommentiert das Projekt mit Stolz: "Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit TeraVolt und unserem Produktteam können unsere Zuschauer nun auf ein neues, hochmodernes HbbTV-Angebot mit einem umfassenden ntv-Nachrichtenservice in Video, Text und Bild zugreifen." 

Die App kann ab sofort über den Red Button der Fernbedienung abgerufen werden.  

Wir laden Sie herzlich ein, die überarbeitete Digitaltext-App von ntv auf HbbTV selbst zu entdecken.